Die Stufen

Biber

Zu den Bibern gehst du, wenn du zwischen 5-7 Jahren alt bist. Wir sind neugierig, wissensdurstig und stecken voller Phantasien. Wir eignen uns die Welt vorwiegend im Spiel an, forschen und finden.

Wölflinge

Zu den Wölflingen gehst du, wenn du zwischen 7-10 Jahren alt bist. Wir sind neugierig, wissensdurstig und stecken voller Phantasien. Wir eignen uns die Welt vorwiegend im Spiel an, forschen und finden.

Jungpfadfinder

Ab 10 Jahren bist du Jungpfadfinder. Bei uns dreht sich alles ums Abenteuer.

Was machen wir denn eigentlich?

Pfadfinder

Hey du! Bist du zwischen 14 und 16 Jahren alt? Dann bist du bei uns richtig. Bei uns dreht sich alles um die Gemeinschaft. Wir planen am liebsten unsere Wochenendaktionen, kochen und backen gemeinsam.

Rover

Achtung! Du bist 16 Jahre alt oder älter? Dann nutze deine letzte Chance und komm zu uns. Wir sitzen nicht nur rum. Was du bei uns neben handwerklichem Geschick mitnehmen kannst ist vor allem Bildung. Pfadfinder sind gute Teammenschen und da du stark auf das Arbeitsleben zugehst, nutze deine Chance und werde noch mehr Teammensch.