Gemeinsam für eine bessere Zukunft!

Wir brauchen dich.

Einfach wunder­schöne Erlebnisse

Als wir abends nach dem leckeren Essen, es gab Grillspieße, mit einem Getränk am Lagerfeuer beisamen saßen, hatte Julian die Idee wir könnten doch für unsere Jubiläumsfeier eine noch größere Bühnenkonstruktion aufbauen. Gesagt getan, ein paar Monate später stand das große Zelt, bespielt von Bands und Entertainer.

Hallo!

Hey, schön dass Du auf unserer Seite gelandet bist! Wir suchen immer nach neuen, motivierten Erwachsenen, die uns als ehrenamtliche Helfer unterstützen möchten.

Als Pfadfinder haben wir eine wichtige Aufgabe, nämlich unsere Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen wichtige Fähigkeiten und Werte zu vermitteln. Wenn du dich dafür begeistern kannst und gerne Zeit in der Natur verbringst, dann bist du bei uns genau richtig!

Bühne auf der Jubiläumsfeier „90 Jahre DPSG-Cherusker“, 2022

Das große Zelt auf dem Jubiläum 2022 – 90 Jahre DPSG Cherusker

Habe ich davon auch was?

Neben der Möglichkeit, dich selbst weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, gibts bei der ehrenamtlichen Tätigkeit auch viele Vorteile.
So musst du beispielsweise für unsere Freizeiten im Sommer nicht deinen eigenen Urlaub verwenden. In Hessen gibt es glücklicherweise die sogenannte Sonderurlaubsregelung. Dadurch kannst du dich ganz auf das Abenteuer konzentrieren.

Neben dem Fakt das ehrenamtliche Tätigkeiten bei den Pfadfindern hoch angesehen ist, kannst du bei uns auch Leiterausbildungen wie die Juleica (Jugendleitercard) machen. Für deinen Lebenslauf ist das super!

Und auch abgesehen von unseren Aktivitäten in der Natur hast du als ehrenamtlicher Helfer die Chance, Teil einer tollen Gemeinschaft zu werden und neue Freundschaften zu schließen.

Mehr über unsere Stufen

Willst du mehr über unsere Stufen erfahren?

Zeltplatz auf dem ein großes Zelt steht mit Lagerfeuer am Abend
Zeltlagerabend im Sommer 2022